Happy Birthday mein kleiner 🥰

August 2021

Joy, Abby und Finn sind kleine Filmstars😊
https://www.tvnow.de/shows/tierbabys-suess-und-wild-7754






Happy Birthday zum 11. Geburtstag 





Januar 2020

Erster Deckakt :-)

Nun war es endlich soweit: Finn hatte netten Damenbesuch.

Joy (Franka vom Peetzsee) war zu Besuch.

Wir halten euch unter"Nachwuchs" auf den aktuellen Stand der Verpaarung.

 

 

 

 

 

 

 

Auch dieses Jahr war es wieder soweit 🤗 wandern in Hunsrück vom 24.01. bis 27.01.20. Hier einige Eindrücke....


Den ausführlichen Bericht und weitere schöne Bilder findet ihr wie immer auf der Homepage der Hundefreunde Niederelvenich 

Da es so viel Spaß macht, sind wir regelmäßig mit den Hundefreunden Niederelvenich auf "Erlebnistouren"!

 Schaut einfach rein....es lohnt sich:

  https://www.hundefreunde-niederelvenich.de/berichte/erlebnistour/

 

Erlebnistour am 5. August 2017 

Stadt / Land / Fluss Erlebnistour August "Rechts und links vom Rhein"

Erlebnistour am 1. Juli 2017 

Stadt / Land / Fluss Erlebnistour Juli "Natursteig Sieg"

Den Bericht zur Juli-Tour habe ich selber verfasst und ihr findet ihn hier, genauso wie den Bericht zur August-Tour sowie tolle Bilder:

  https://www.hundefreunde-niederelvenich.de/berichte/erlebnistour/

 

Viel Freude beim Lesen!

 

 

 

Erlebnistour am 3. Juni 2017 

Stadt / Land / Fluss Erlebnistour Juni "Durch die Kölner Parks"

Am Samstag waren wir wieder mit den Hundefreunden Niederelvenich auf "Erlebnistour"!

Startpunkt war der Rheinpark. Dort gab es die erste "Fotosession". Bei sommerlichen Temperaturen ging es entlang des Rheinufers Richtung Mühlheim. Auf dem ersten Abschnitt gab es schon die ersten Badegelegenheiten für unsere Hovis. Wir überquerten die Fußgängerbrücke über den Mülheimer Hafen. Von dort aus ging es weiter Richtung Mülheimer Brücke, die alle ganz entspannt überquert haben.

Weiter ging es durch die Riehler Auen entlang am Rhein, wo sich unsere Vierbeiner wieder ausgelassen im Wasser vergnügen konnten. Damit der Kulturfaktor auch nicht zu kurz kommt, führte uns der weitere Weg in den Skulpturenparkt. Von dort aus ging es weiter Richtung Hohenzollernbrücke am Konrad-Adenauer-Ufer entlang. Um wieder auf die andere Rheinseite zu gelangen, besetzten wir mit unseren Hovis die Fähre Strolch. Dort entstand ein nettes Bild von Baki und Finn ;-) 

Für unser leibliches Wohl wurde im Deutzer Brauhaus gesorgt, dort gab es Erfrischungen für Mensch und Hund...

Von dort aus ging es gestärkt wieder durch den Rheinpark zurück zum Ausgangspunkt.

Die nächste Tour ist schon fest vermerkt!! 

 

 

 

 

  

LaPaDu am 7. Mai 2017  -  "Meine Freizeitgestaltung - Mantrailing"

 

  

Erlebnistour am 6. Mai 2017 

Stadt / Land / Fluss Erlebnistour Mai "An der Siegmündung bei Bonn"

Am Samstag waren wir mit einer super tollen Truppe der Hundefreunde Niederelvenich auf "Erlebnistour"!

Wir umrundeten das Mondorfer Hafenbecken und liefen entlang der letzten naturbelassenen Nebenflussmündungen des Rheins entlang des Altarms der Sieg. Über die Sieg setzten mit der letzten Ein-Mann-Fähre - ein tolles Erlebnis. Am Kemper Wehr nahmen wir zuerst das Rheinufer und auf der Rückstrecke das Siegufer. Nachdem wir ein zweites Mal mit der Fähre übergesetzt haben, kehren wir " Zur Siegfähre" ein, bevor es an der Sieg entlang zum Startpunkt zurück ging. Ein ganz tolle Tour durch eine wunderschöne Landschaft. Das Wetter spielte auch mit, so dass wir einen zwar anstrengenden aber schönen Tag hatten. Lieben Dank an die Organisatorin ;-)

 

 

 

  

CSEi am 16. April 2017  -  "Meine Freizeitgestaltung - Mantrailing"

 

  

CAC am 23. Oktober 2016 in Niederelvenich -  "Meine Erfolge"

  

 

"Hovi-Rallye 2016"

Die Rallye fand am 11. Juni zum ersten Mal bei den Hundefreunden in Niederelvenich statt.

Auch diesmal wurden Mensch und Hund mit tollen Aufgaben und viel Spaß belohnt. 

Die einzelnen Stationen waren gut vorbereitet und boten jede Menge Freude und interessante Aufgaben.

Mit unserer "Laufgruppe" belegten wir einen sensationellen 1. Platz!!!  :-)

 

 

 

Wir haben die Chance genutzt und waren am 27. Juni 2015 zur Deckrüdenpräsentation in Hannover.

Es war eine schöne Veranstaltung mit tollen Hunden.

Hier einige Bilder, die uns netterweise zur Verfügung gestellt wurden:

 

 

 

Seit heute, 23. Juni 2015, hat Finn die Zuchtzulassung und ist Deckrüde im HZD

 

 

 

Download
Zuchtzulassung
Zuchtzulassung Anakin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 242.6 KB

Am 06. und 07. Juni 2015 haben Finn und ich bei Antje Engel ein Lind-art-Seminarwochendende verbracht.

Näheres unter:

"Meine Freizeitgestaltung" - Seminare

 

"Hovi-Rallye 2015"

Am 18.04.15 war es endlich wieder soweit, wir haben einen super schönen Tag in Haltern mit tollen Spielchen und kniffeligen Fragen verbracht und hatten jede Menge Spaß dabei! Wie man auf einem Foto sehen kann, war Finn zwischendurch evtl. anderer Meinung...

Zur Krönung des Tages wurden wir noch mit dem 3. Platz belohnt. Ein rundum gelungener Tag.







Frohe Ostern!





Am 06. März 2015 haben Finn und ich im Mantrailing nach der Prüfungsordnung des K-9 Suchhundezentrums die

Prüfung der Stufe ORANGE B erfolgreich abgelegt.