LaPaDu am 07. Mai 2017

Der Landschaftspark in Duisburg ist für uns immer ein willkommener und spannender Trailort der vielfältige Möglichkeiten bietet. 

Diesmal fand dort zum gleichen Zeitpunkt ein Street Food Festival statt, was die Vielfältigkeit und Schwierigkeit nochmals steigert.

Aufgrund unserer bisherigen Trailerfahrung und unserem Ausbildungsstand wurde bei unserem Trail die Spur natürlich durch den belebten und geruchsintensiven Street Food Bereich gelegt. Da wurde die Nase schon mal in den einen oder anderen verführerisch duftenden Stand gesteckt - vorzugsweise in die Steakbar - die Leute nahmen es mit Humor. Trotz der schwierigen Umgebung führte uns Finn zielsicher zur Versteckperson. Es war ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken, Herausforderungen und vor allem viel Spaß!

 

 

 

CSEi am 16. April 2017

Auch in diesem Jahr gab es zu Ostern wieder einen kniffligen Kriminalfall zu lösen....
Am Vortag wurde in einer Kölner Galerie eingebrochen und Kunstgegenstände entwendet.

Glücklicherweise hinterließ der Täter Beweisgegenstände (Geruchsgegenstände) am Tatort...somit konnte die Verfolgung der Spur quer durch Köln beginnen. Unser "Schnüffelpart" führte uns u.a. über die sehr belebte Domplatte, eine ganz besondere Herausforderung, die Finn meisterhaft absolviert hat :-)

 

Unsere zweite Mantrailing-Prüfung:

Am 06. März 2015 haben Finn und ich im Mantrailing nach der Prüfungsordnung des K-9 Suchhundezentrums die

Prüfung der Stufe ORANGE B erfolgreich abgelegt :-)

 

 

 

Traileindrücke aus Wiehl, wo wir auch in der Tropfsteinhöhle nach verschwundenen Personen gesucht haben, da es dort allerdings zu dunkel war, gibt es leider keine Fotos von diesem Trail. Es war ein ganz besonderes Erlebnis.

 

 

 

Ich bin sehr froh, Finn auf jeden Fall noch mehr, dass wir Mantrailing für uns entdeckt haben.

 

Bei einem "Schnupperkurs" habe ich gesehen, wie motiviert und begeistert Finn bei der Sache war und wieviel Spaß uns als Team Mantrailing gemacht hat.

 

Danach waren wir beide infiziert und haben die weitere Ausbildung mit Trainern vom K9-Suchhundezentrum-Rheinland fortgesetzt.

 

Mittlerweile trainieren wir seit rund 2 Jahren und haben jede Menge Spaß!

 

Hier der Beweis: Finn ist offiziell ein Suchhund 

Prüfung Weiß B am 06. Juni 2014 erfolgreich bestanden!!!